Montag, 3. Februar 2014

Ich wurde nominiert für den "Liebster Award" ..... :)



Ich wurde für den "Liebster Award - discover new blogs" nominiert und zwar von Diana http://traumlesen.blogspot.de/2014/02/ich-habe-den-liebster-award-bekommen.html

Vielen Dank dir erstmal dafür, hat mich sehr gefreut :) 

Ich bin ja auch noch etwas neu mit der Sache und es ist toll andere Blogger kennen zu lernen mit denen man denselben Spaß teilt, das Lesen ...... 

Hier nun die Regeln dazu:
1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat

2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten

3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben,
nominiere Sie und informiere Sie


Nun zu den Fragen:

1. Lest du lieber eBooks, oder hast du lieber richtige Bücher in den Händen?
Richtige Bücher sind natürlich ein Muss für jeden Lesefreak, jedoch aber les ich auch gerne ebooks, vor       allem wenn ich gerade unterwegs bin.

2. Wie viele Stunden lest du zirka pro Tag?
Das ist total unterschiedlich, je nachdem wieviel zeit ich habe, aber ich kann so grob geschätzt zwischen 1-     4 Std am Tag lesen. 

3. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Das ist eine verdammt schwierige Frage....uff....da gibt es natürlich viele, aber dadurch ich antworten             muss, sag ich jetzt City of Bones von Cassandra Clare.

4. Wie groß ist dein SuB?
ohje.. der umfaßt bei mir 851 Bücher *hüstel*

5. Hast du irgendeinen Fabel für besondere Bücher?
nicht das ich wüsste (:

6. Kommt es bei dir vor, das du dir ein Buch kaufst, auf das du total Lust hast, und sobald du angefangen hast ist jedes andere Buch plötzlich wichtiger?
Bisher, ist das nicht vorgekommen. Wenn dann ist es eher so das ich eher ein Buch unbedingt will und           sobald es im Regal steht, steht es dort erst mal Zig Wochen :D 

7. Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie, bzw. wonach?
Teils ist es bei mir nach Verlag sortiert oder nach Autor

8. Hast du einen Lieblingsverlag oder einen Lieblingsautor/Lieblingsautorin?
Ja, mein Lieblingsverlag ist definitv der Egmont LYX Verlag. Und meine Lieblingsautorin ist Nora Roberts

9. Findest du es schlimm, wenn Bücher Leserillen haben?
Ehrlich gesagt, ja. Ausser wenn jetzt nur eine mini kleine Leserille drin wäre, die man kaum sieht, das wäre     natürlich auch noch okay, aber so richtige Leserillen, neeeee :D

10. Hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja welchen?
Da kann ich leider noch keinen nennen, dadurch ich auch noch nicht so lange dabei bin 

11. Wieviele Bücher lest du durchschnittlich im Monat?
Zwischen 8-10 Bücher



Hier meine 11 Fragen

1.     Wieviele Bücher hast du im Jahr 2013 gelesen?

2.     Wenn Bücher verfilmt werden, musst du diesen Film dann sehen? Wenn ja, wieso?

3.     Welches deiner je gelesenen Bücher hat dich so richtig zum nachdenken gebracht? Und warum?

4.     Wenn du den 1. ten Band einer Reihe anfängst, er dir nicht so wirklich gefällt, liest du dann trotzdem die nachkommenden Bücher?

5.     Wenn du ein Buch beendet hast, brauchst du erst mal Zeit, oder liest du sofort das nächste Buch?

6.     Lässt du dich schnell zum Buchkauf verführen, wenn du von vielen hörst wie toll das Buch sei und jeder sagt, du musst es lesen? (ehrliche Antwort*LOL*)

7.     Hast du einen Lieblingsautor/autorin, den/die du gerne mal treffen würdest? Wenn ja, welche 2 Fragen würdest du ihm/ihr zuerst stellen?

8.     Liest du lieber Einzelbücher oder eher Reihen? 

9.     Wie lange bist du schon büchersüchtig?

10. Wie bist du auf die Idee gekommen, zu bloggen?

11. Kannst du dich daran erinnern, welche Bücher die ersten in deinem Regal waren?


                                      

Und hiermit tagge ich:

9.    Alexandra von  http://blog4aleshanee.blogspot.de/
11. Christiane von http://chrissi-ff.blogspot.de/












Kommentare:

  1. Ich danke dir vielmals fürs taggen, aber da ich vor kurzem schon zweimal getaggt wurde, sei mir bitte nicht böse, das ich nicht nochmal mitmache.
    Aber sehr gerne schicke ich dir meinen unter 200 Follower Tag :)
    http://rezensionenmitherz.blogspot.de/2014/01/tag-time-unter-200-follower.html

    Lg Mone P. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das ist doch kein Problem :) kann dich da verstehen das es nicht nochmal willst ;)

      lg yvonne

      Löschen
  2. Huhu!
    Vielen Dank fürs taggen :)
    Es wird allerdings ein bisschen dauern, da ich noch zwei andere TAGs in der Warteschleife habe, aber ich mach mich ^^

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey...
      das macht ja nichts ;) ... wenn ich kein Urlaub hätte, wäre meins auch nicht so schnell on gewesen *g*...

      glg

      Löschen
  3. Ui, dankeschön fürs Taggen <3
    Werd gleich mal meinen Post dazu schreiben, wird aber erst in ein paar Tagen veröffentlicht ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön :)
      Bis heute ging leider mein Inet nicht ;) daher konnte ich nicht schreiben :)

      lg

      Löschen
  4. Morgen!

    Hat zwar etwas gedauert, aber besser spät als nie ;)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    Noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen