Sonntag, 23. März 2014

Rezension zu....Gelöscht von Teri Terry



hab ich als ebook gelesen
  • Format: Kindle Edition
  • Kindle Seitenzahl: 432
  • Dateigröße: 767 KB
  • Verlag: Coppenrath Verlag

  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Coppenrath
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3649611837





Inhalt:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.

Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?

Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?


Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht was ich von dem Buch erwartet habe, jedenfalls nicht das wie es war. Nämlich einfach unglaublich. Ich wusste ja nicht mal um was es genau ging, als ich es angefangen habe, da ich nie den Inhaltstext gelesen habe. Hab nur von vielen gehört, das es so gut sein soll. Ich kann nur sagen, ein gelungener Start der Dystopie. Die Charaktere sind sehr persönlich und toll dargestellt. Haben mir sehr gut gefallen, und Kyla selbst finde ich einfach nur einzigartig und interessant. Ein Buch das mich von Anfang an überzeugen konnte, und mich so dermaßen gefesselt hat, das ich es nicht weglegen wollte. Die Geschichte ist sehr Realitäts getreu geschrieben, das man sich wie mitdabei fühlt. Als wäre man neben Kyla und alles mit erlebt. Solche Bücher wo ich mich einleben kann find ich einfach nur super. Das Buch hat mich einfach weg geflasht und bekommt definitiv von mir die vollen Punkte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der schon in den Startlöchern steht. Bin schon so gespannt, wie es weiter geht.

5 von 5 Blümchen

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ohh krass :D du hast 5 von 5 Blümchen vergeben :D. Es ist toll das es dir gefallen hat. Mir hat es damals nicht so gefallen... mir war das alles irgendwie zu langweilig :D.

    Hier ist meine Rezi dazu: http://book-angel.blogspot.de/2014/01/rezension-geloscht-teri-terry_30.html

    Liebe Grüße <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir hat es super gefallen :) ich war auch so schnell durch, das hatte ich auch nicht gedacht... hast du den zweiten auch schon gelesen? Will ich die Tage auch anfangen. Hab die beiden ja als ebooks... ;)

      Löschen
  2. Hi,
    ich weiß das passt nicht unter einer Rezi, aber habe dich gerade mal für den Liebster Award getaggt. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.
    http://traumweltbuch.blogspot.com/2014/03/tag-liebster-award-mein-erster-tag-und.html

    xoxo, TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi TraumLilie :)
      Das ist lieb von dir, da hab ich aber leider schon mitgemacht :)

      Aber hier davon der Link wenn es dich doch interessiert :)
      http://booksandevengel.blogspot.de/2014/02/ich-wurde-nominiert-fur-den-liebster.html

      Löschen