Mittwoch, 4. März 2015

[Rezension] Kiera Cass - Selection

Kiera Cass - Selection 03 - Der Erwählte 





  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer(19. Februar 2015)
  • Preis: 16,99 €
  • Preis eBook: 14,99 €
  • ISBN-13: 978-3737364980
 
Inhalt:

35 tolle Mädchen waren es am Anfang des Castings. Nun sind von Ihnen nur noch 4 übrig, die sich im Finale gegenüber stehen. Jedes dieser 4 Mädchen träumt von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit mit dem Prinzen. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, da sie beide liebt. Doch jetzt muss sie sich entgültig entscheiden. America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Meine Meinung:

Ein gelungenes Finale. Ich habe es als eBook regelrecht verschlungen, wie auch schon deren beiden Vorgänger. America ist mir nach wie vor, immer noch total sympathisch und ich fieberte richtig mit ihr. Jedes mal wenn sie denkt, sie macht etwas gut, läuft es schlecht für sie und stellt sie gegen den König. Der kann sie sowieso nicht leiden, und würde sofort wollen, das sein Sohn sie rauswirft. Doch zum Glück kommt America bei allen anderen Menschen gut an, sowie sie auch schon im Herzen der Königin ist. Doch weitere Angriffe auf den Palast bringt Sorgen mit. Welche Abenteuer muss America noch durchstehen. Sie muss mehrere Verluste wegstecken, die natürlich sehr schwer für sie sind. Es gab zwei Situationen, bei denen ich fast mit geheult hätte, weil es mir irgendwie nahe ging und mich gut in sie versetzen konnte.... Alles in einem eine richtig tolle Reihe a´la "Der Bachelor" :)

Mein Fazit:
Auch wenn die Reihe nun zuende ist, offiziell... freu ich mich auf alle fälle auf den 4. Band der ja noch erscheinen soll. Von mir gibt es für das Buch.....

5 von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Bin schon so gespannt. Auf das Buch. Werde es wohl nächste Woche lesen :)
    Hab bisher sehr gemischte Meinungen gehört. Aber deine Rezi macht auf jeden Fall Lust aufs lesen!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste unbedingt lesen :)
      Ich fand es einfach nur super und total spannend :)
      Lg

      Löschen