Sonntag, 13. Dezember 2015

Für das Jahr 2016........


Hallo Ihr Lieben, zuerst wünsche ich Euch, einen schönen 3. Advent :) Hoffe ihr hattet einen tollen Sonntag. Ich hab mir eben, mal so ein bisschen was für das neue Jahr überlegt. Welche Ziele ich hab, was ich erreichen möchte, also, alles was mit Büchern natürlich zu tun hat ;) 

Ich habe dieses Jahr unsagbare 27 Reihen beendet. Das sind schon echt viele. Also jetzt nicht nur komplette Reihen, sondern auch solche, die ich 2014 bereits angefangen hatte. Nachdem ich auch immer alles sorgfältig aufschreibe und notiere, weiß ich das ich aber auch noch sehr sehr viele Reihen offen habe. Die ich nun natürlich in das neue Jahr mit rein nehme und mein Plan dazu, diese Reihen, nächstes Jahr, so gut es geht, zu beenden. 

Da hab ich mir schon etliches vorgenommen. Mein Ziel daher, diese 27 Reihen von diesem Jahr zu schlagen und mind. 30 Reihen zu Ende zu bringen. Auch wenn ich weiß, das ich viel mehr Reihen offen hab, aber man soll sich ja auch ein Ziel setzen, das überschaubar und auch erreichbar ist ;) 

.....................................................................................................

Ich hab mir noch weiterhin überlegt, was ich mir sonst noch so an Ziele stecken könnte. Mein Gedanke ist, für das ganze Jahr nur 16 Bücher zu kaufen. Aber dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das dass doch schier gar unmöglich ist. Es kommen nächstes Jahr soooooo viele schöne gute neue Bücher raus, die man doch einfach haben muss, und nein, ich meinen Kopf nur geschüttelt habe, nein das schaff ich definitiv nicht. Also hab ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen ^^ (GRINS) 

.....................................................................................................

Gut, dann hab ich weiter überlegt, was könnte ich mit der magischen Zahl 16 sonst noch so anfangen? 
Da ich ja auch nicht ganz darauf verzichten möchte, mir Bücher zu kaufen, werde ich mir nach jedem 16. gelesenen Buch erlauben, mir 2 Bücher zu kaufen. :) 

.....................................................................................................

Wie auch in diesem Jahr, werde ich mir für jedes gelesene Buch, Geld in meine große Sau (mein Geldschwein) rein stecken. Wie folgt....

1 gelesenenes Taschenbuch --> 1,- €
1 gelesenes broschiertes Buch --> 1,50 €
1 gelesenes gebundenes Buch --> 2,- €
1 gelesenes eBook --> 1,50 €


....................................................................................................

Somit fasse ich es hiermit meine Ziele/Aufgaben zusammen:

1.) 30 Reihen zu beenden
2.) nach jedem 16. gelesenem Buch 2 Bücher zu kaufen
3.) Für jedes gelesene Buch, Geld in das Geldschwein 

.......................................

Ich werde alles dran setzen, es auch wirklich durch zu stehen :D
Auch wenn es wahrscheinlich nicht einfach sein wird. 


Allein schon durch meine Gruppen, in denen ich bin, da wird man leider oftmals verführt, sich was zu bestellen oder was zu kaufen, was man eigentlich gar nicht möchte. ^^
Das ist dann dieser Gruppenzwang *Grins* 
Kennt ihr das auch? Dieses *ICH.AUCH.HABEN.WILL* ?

.........................
.....

Jetzt wünsche ich euch noch einen wundervollen Abend
Eure

Yvonne















Kommentare:

  1. Hallo Yvonne :-)

    Dich hat ja meine Meinung zu dem Buch "Der Weihnachtswunsch" interessiert.
    Nun kannst du die Rezension auf meinem Blog lesen.
    http://mamamachtpause.blogspot.de/2015/12/blogger-ag-adventskalender-tag-13.html

    LG ♥ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      das freut mich das die das Buch auch gefallen hat :)
      schön das an mich gedacht hast ;)

      GLG

      Löschen