Sonntag, 27. Dezember 2015

Statistik für das Jahr 2015

Guten Morgen ihr Lieben, 

noch hat das Jahr zwar ein paar Tage übrig, aber dennoch habe ich heute die Statistik von diesem Jahr für euch. Im Gegensatz zum Jahr 2014 hab ich dieses Jahr um etliches mehr gelesen, das es mich ja schon fast geschockt hat *Grins*.. Warum ich soviel mehr gelesen habe, kann ich nicht einmal sagen. Aber ich habe nicht nur einiges mehr gelesen, sondern hab auch einiges an neuem dazu gekauft, Was dem SuB natürlich teilweise schon gesprengt hat. Anfangs dachte ich, ich komm gar nicht mehr runter von dem hohen Ross, aber dann hat es sich meinerseits, doch noch zum guten gewendet. 

Hier seht ihr nun den Unterschied von dem letzten Jahr zu diesem Jahr.......
Das waren 140 Bücher und 30 Ebooks...

gesamt: 66.608 Seiten.....


Ja, ihr seht wirklich richtig, ich hab auch zweimal hingucken müssen ^^

Dieses Jahr tatsächlich 69 Bücher mehr gelesen, als 2014.
Ich finde, das ist schon eine extreme Leistung und Steigerung..*gg*

Ich habe dieses Jahr auch 1 Hörbuch gehört, bzw. kann ich sagen, jetzt im Dezember, und zwar "Origin" von Jennifer L. Armentrout. Das wird wahrscheinlich eh schon jeder kennen, so das ich nichts dazu sagen muss....

.................................

Da ich oben ja schon geschrieben habe, das auch einiges Neues dieses Jahr dazu gekommen ist, werde ich euch dies nun auch noch verraten. Es waren sage und schreibe.... 

99 Neuzugänge für das Jahr 2015

Ich finde, auch das ist eine hohe Anzahl. Vor allem aber auch eine schöne Zahl.. ;) 
Auch das war einiges, wobei ich mir fast gedacht habe, das es mehr waren ^^ so rein vom Gefühl her, aber auf der einen Seite reichen diese auch schon... 

..............................................................................................

Was war noch dieses Jahr?

Genau, wie sich mein SuB Stand verbessert hat??

SuB-Stand am 01.01.2015: 746 Büchern

SuB-Stand am 27.12.2015:  690 Büchern

...................................

Ja, er hätte viel viel besser sein können, wenn ich nicht so viel neues dazu gekauft hätte, das stimmt, und teils ärger ich mich sogar darüber. Aber trotz allem hab ich mich über jedes Neue Buch gefreut das eingezogen ist. 

Für das neue Jahr, hab ich mir ja eh vorgenommen, nicht mehr so viel zu kaufen, sondern, vielleicht eher auszuleihen. Und wenn ich mir ein neues kauf, dann nur noch Ergänzungen zu meinen jetzigen Reihen. 

.....................................................................

Mein SuB-Ziel für den 31.12.2016:  590 Büchern

das ist zwar nun sehr hoch angesetzt, hab ich mir aber ganz stark vorgenommen!!

.....................................................................


Nun würde mich aber auch interessieren, wie das Jahr bei euch gelaufen ist? 

Eure 

Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen