Mittwoch, 26. Oktober 2016

[Rezension] Beauty Hawk von Andreas Dutter

Hallöchen ihr Lieben. Jetzt musste ich noch unbedingt diese Rezension machen, denn das Buch hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Wenn ihr etwas neues, spritziges, lustiges, humorvolles und dennoch spannendes und romantisches lesen wollt, greift bitte zu diesem Buch, es ist einfach nur genial. :D  Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und hab so oft lachen müssen. Eine tolle Protagonistin die es in sich hat. Es ist das erste Buch von dem Autor, das ich gelesen habe, aber nach diesem hier, muss ich auch noch sein anderes Werk lesen. Beauty Hawk kommt auf jeden Fall mit auf meine "Best of List 2016" 

.....................


Andreas Dutter
Beauty Hawk 

Der Fluch der Sturmprinzessin

Verlag: Impress
Taschenbuch
ISBN: 9783551300669
Seiten: 288
Preis: 12,99 €

....................

Zum Inhalt:

In YouTube wird die 17-jährige Cecilia von ihren Fans geliebt und hoch vergöttert, das merkt man auch an ihren halben Millionen von Abonnenten, die ihr dort folgen. Mit ihren Beauty-Videos hat sie sich in die Herzen vieler geschlichen. Anders jedoch ist es in der Realität, denn in der Schule ist sie eine Außenseiterin und wird dort eher gemobbt, voller Neider und anderen die ihr den Erfolg dort nicht gönnen.

Als sie von dem Schulschwarm Knox angesprochen und gedatet wird, weiß sie noch nicht wirklich, wie das Date verlaufen wird. Und als wäre das noch nicht kompliziert genug, ist da auch noch Tristan. Nun scheint das Chaos wirklich perfekt zu sein. Aber wie!

Von dem Augenblick an, als Cecilia in Knox sein Auto steigt, ist nicht mehr alles so, wie es einmal war. Ihr Leben wird sich so schnell ändern, mit dem sie niemals gerechnet hätte. Sie findet sich in einer ihr fremden Welt wieder.

Zum Cover:

Das Cover ist mal mega, mega, mega schön. Ich finde es ideal und perfekt und spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Meine Meinung:

Normal würde ich ja jetzt erst mal einen Schrei los lassen, aber den würdet ihr sowieso nicht hören, deshalb spar ich ihn mir :D Einfach nur BOMBE! Ich liebe ja Bücher, wenn hinten am Klappentext nicht soviel verraten wird, wie es bei diesem hier war. Das es sehr gut sein soll, hab ich ja schon von vielen gehört. Aber das es mich gleich wirklich so in den Bann zieht das ich es gar nicht mehr aus den Händen legen kann, damit hätte ich wirklich nicht und absolut gar nicht gerechnet. Ich habe es wortwörtlich in einem Rutsch durch gelesen. Das wäre auch anders gar nicht möglich gewesen bei der Geschichte.

Es war mega spannend, lustig, humorvoll. Dann die Sprüche wo ich mir dachte, ja um himmelswillen, aber dabei so nen lacher bekommen hatte, einfach nur super. Andreas, der Autor hat hier eine wahnsinnige sympathische Protagonistin erschaffen, die einen mit in die Welt des YouTubes mit nimmt und sie selbst alles andere als normal ist.

Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Da fand ich es super, das dies so eher nebensächlich war.

Tristan ist einer dieser Sorte, wo man nicht weiß wo man ihn unterordnen soll. Er ist sexy, heiß, geheimnisvoll und ein völliger Nerd. Aber trotz allem verliebt man sich sofort in ihn.

Ich fand den Mix insgesamt richtig gut, mit allem drum und dran, und ich habe wirklich versucht irgendwas negatives zu finden, doch leider kann ich einfach nur 5 von 5 Sternen vergeben. :D

Mich würde es natürlich freuen, wenn es noch einen weiteren Band mit Cecilia geben würde ;)  


....................

Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen