Mittwoch, 19. Juli 2017

[Tag] 7 Bücher die ich bis Jahresende noch unbedingt lesen möchte

Hallo Ihr Lieben, heute hab ich sowas wie einen kleinen Tag für euch. Ich bin gestern Abend noch meine Regale durch gegangen und da stehen ja so wundervolle Bücher. Vor allem solche, die schon längst gelesen werden wollten. Drum dachte ich mir, mach ich einen kleinen Tag daraus und zeig euch 7 Bücher ( musste mich unbedingt beschränken und die 7 passt zu 2017) die ich lesen MÖCHTE!

Ich hätte mich zwar auch für mehr entscheiden können, aber ich weiß, das wenn ich zuviel plane, wird es nichts, bzw. entscheide mich ständig um und genau das wollte ich vermeiden. Bewusst hab ich auch möchte geschrieben und nicht muss, muss klingt für mich immer so gezwungen :D weiß nicht wie es euch dabei geht. 

Die Bücher die ich raus gesucht habe, sind einige Erstbände von Reihen. Aber auch ein paar Folgebände. Wenn ich so über meine Regale schweife, könnte ich natürlich wirklich viel viel mehr nehmen, aber nun gut, am besten zeig ich euch jetzte die Bücher. 

....................

1.)

Kim Harrison
Blutspiel - Die Rachel-Morgan-Serie 02

Verlagsinfo:Die neuen Abenteuer von Kopfgeldjägerin Rachel Morgan

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten, Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen ...


2.)

Gabrielle Zevin
Bitterzart - Schokoladen Band 01

Verlagsinfo: Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung

New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten. Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes…

„Komm, wir gehen direkt zu meinem Vater“, sagte Win plötzlich.

„Und sagen ihm was?“
„Dass unsere Liebe so stark ist, dass er sie nicht verbieten kann.“

Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der erste Band der einzigartigen neuen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin

3.)

Julie Kagawa 
Drachennacht - Talon Band 03

Verlagsinfo: Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …

4.)

Terry Brooks
Das Schwert der Elfen - Die Shannara Chroniken Band 01

Verlagsinfo: Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.

Die Shannara-Chroniken – Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Schwert von Shannara«, »Der Sohn von Shannara« und »Der Erbe von Shannara«.

5.)

Trudi Canavan
Die Hüterin - Sonea Band 01

Verlagsinfo: Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...

6.)

Naomi Novik
Das Dunkle Herz des Waldes

Verlagsinfo: Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

7.)

Kathrin Lange
Herz aus Glas - Herz Reihe Band 01

Verlagsinfo: Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.


....................

Das sind nun die Bücher die ich erwählt habe. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon eins dieser Bücher gelesen und könnt mir sagen, welches und warum ich es sofort lesen sollte. Meine Wahl viel auch aus einem Grund auf diese 7, da ich sie alle sofort haben wollte, sofort lesen wollte und bisher immer noch nicht getan habe. Ich schleich ständig um diese schönen Schätze drum herum, und das soll nun aufhören. 

Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Hey,

    Talon ist richtig klasse. Der beste Band der Reihe - bisher. Les es bald, dann bist du bereit für den 4. Immerhin musst du nicht allzu lange warten dann, definitiv positiv!

    Vielleicht schließe ich mich die Tage dem TAG mal an. Finde ich echt cool!

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny :)

      ja das ist auch mein Plan :D bevor der 4.te erscheint :D

      Klar, gerne :) würde mich freuen..
      Liebe grüße Yvonne

      Löschen